Beautiful South

Was macht den Reiz der United States aus? Auch dieses Mal bin ich wieder fasziniert von der Weite , dem großzügigen Platz auf Straßen, in Märkten und der Offenheit und Freundlichkeit der Menschen. Ich weiß noch nicht, ob die Idee, man fühlt sich hier wie ein Kind auf einem großen Spielplatz, das Gefühl tatsächlich passend beschreibt. Unser Besuch in einer LOWE’S-Filiale brachte mich zum Staunen über die Größe des Angebotes und die Präsentation der Waren. Ein Ausflug in die Welt der Heimwerker und Hobbygärtner und nur die Tatsache, dass wir hier nicht zuhause sind, hat mich vom spontanen Kauf eines Kühlschrankes abgehalten. Tolle Teile mit mehreren Zonen hinter Türen und in Schubladen, ein Traum oder vielleicht doch eher nicht?

Warum benötigt Homos Americanus einen Kühlschrank von einer Größe, in der schätzungsweise unser Monatsbedarf an Lebensmitteln untergebracht werden könnte? Liegt hierin eine Antwort auf die Frage, warum viele Menschen hier so überaus dick sind?

Aber ich will nicht abschweifen. Der gestrige Tag in Charlotte, der Hauptstadt des Bundesstaates North Carolina, brachte tolle Eindrücke.

Der Kontrast zwischen alt und modern, zwischen kleinen Kirchen und Wolkenkratzern ist beeindruckend und Gerhard hatte ein vielfältiges Programm zusammengestellt: Settlers‘ Cemetary, der Friedhof der ersten Anwohner, NASCAR Hall of Fame und am Abend der Besuch des Dragster-Tune-ups für die morgigen Rennen auf der Viertelmeile.

Heute wollen wir weiterreisen. Unser Ziel ist Wilmington an der Ostküste, gute 200 Meilen von Charlotte entfernt. Ich freue mich auf die Fahrt durch diesen grünen Bundesstaat.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

